Den Pferden Gutes tun.......
Start
Tierärztliche Praxis
Gestüt Tenterhof
Diagnostischer Ultraschall

Unser Steckenpferd, durch zahlreiche Fortbildungen gestützt (z. Bsp. ISELP), ist der diagnostische Ultraschall.
Mittels eines sehr modernen Gerätes können wir die Weichteilstrukturen Ihres Pferdes visualisieren, und somit u.a. Sehnenerkrankungen und –schädigungen eindeutig erkennen und ihrem Ausmaß nach beurteilen.
Auch findet diese Methode Anwendung bei weiterführenden Untersuchungen von Gelenkserkrankungen.
Die erstellten Bilder können wir Ihnen ebenfalls gerne digital zur Verfügung stellen.
Jetzt auch mit Dopplerfunktion!
Ein Schwerpunkt der Praxis liegt in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Die Voraussetzung für eine gezielte und sinnvolle Behandlung ist eine sichere Diagnose.
Nach der genauen Lokalisation der Lahmheitsursache durch diagnostische Injektionen (Leitungs- und/oder Gelenksanästhesien) können wir, durch den Einsatz moderner Technik, vollständige Lahmheitsuntersuchungen direkt bei Ihnen am Hof durchführen und über die bildgebende Befunderhebung meist sofort eine Diagnose stellen.
Digitales Röntgen

Mit einem hochmodernen, mobilen, digitalen Röntgensystem sind wir in der Lage Röntgenbilder bei Ihnen Vorort anzufertigen, diese direkt auszuwerten und zur Therapieeinleitung hinzuzuziehen.
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie die Röntgenbilder per E-Mail oder gegen eine geringe Gebühr auf einer CD erhalten.