Impressum
Mit viel Ruhe, Ausdauer, aber auch Konsequenz ziehen wir unsere Nachkommen von Geburt an altersgerecht auf. Es folgt eine solide, verantwortungsbewusste Grundausbildung, die sich mit Feingefühl und richtigem Timing als äußerst nachhaltig erweist.
Nicht zuletzt liegt dies an der individuellen Betreuung, die wir jedem unserer Pferde zukommen lassen. In der Regel werden unsere Pferde 3-jährig anlongiert und angeritten. Dann bekommen sie altersgemäß nochmals eine Pause, bevor sie in ein Ausbildungsprogramm entsprechend ihren Anlagen übergehen. Grundsätzlich werden unsere Pferde aber immer vielseitig ausgebildet.

Wir haben das Ziel unseren Kunden einen leistungsbereiten und zuverlässigen Partner anzubieten.
Kontakt
Den Pferden Gutes tun.......
Start
Tierärztliche Praxis
Gestüt Tenterhof
Unser Team
Das Gestüt
Zucht
Ausbildung
News
Anpaarungen
Verkaufspferde